Rothe plus GmbH

Thementag in Oldenburg am 30. November PDF Drucken E-Mail

'Baukostenmanagement in der Übermorgenstadt'

In das Technologie- und Gründerzentrum TGO in Oldenburg laden wir zum informativen Thementag mit verschiedenen Vorträgen rund um alle Fragen zum wirtschaftlichen Umgang mit Baukosten ein:

  • Wie kann ich die wichtigste Frage meines Bauherrn beantworten: "Was kostet mich das?"
  • Wie kann ich meine Kostenberechnung aufstellen?
    Grundlage soll die Honorarvereinbarung mit marktgerechten Baupreisen und regelkonformen Leistungsbeschreibungen sein.
  • Wie prüfe ich die Wirtschaftlichkeit von Angeboten und Nachträgen?
  • Wie behalte ich den Überblick über die Kostenentwicklung meines Projektes?
  • Wie prüfe ich meine bürointerne Effizienz?
  • Wie kriege ich eine Durchgängigkeit in meine Projekte von der Kostenermittlung über die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung?

Vorgestellt wird die AVA-Software California.pro in Zusammenarbeit mit der dynamischen Baudatenbank STLB Bau, dem DBD KostenKalkül für die grafische Mengen- und Kostenermittlung und der Projekt- und Unternehmenscontrolling-Software S-Control.

Die Themen der verschiedenen Vorträge und der Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Agenda/Anmeldung - hier als PDF.

 

Die Veranstaltungsdaten:

Termin:

Mittwoch, 30. November 2011
09:15 - ca. 16:00 Uhr
(auch einzelne Vorträge buchbar - siehe Agenda)

Ort: TGO Technologie- und Gründerzentrum, Marie-Curie-Straße 1 in Oldenburg  Anfahrtsbeschreibung (Google Maps)
Parkplatz: Schräg gegenüber vom Rimaju in der Van-der-Smissen-Straße (direkt vor dem neuen Kreuzschifffahrtsterminal) 
steht ein kostenpflichtiger Parkplatz mit Schranke zur Verfügung
Referent: André Steffin, G&W Software Entwicklung GmbH
Dipl.-Ing. Ulfried Jorek, Rothe plus GmbH

Anmeldung/
Agenda

hier klicken (PDF-Format)


Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie, sich möglichst frühzeitig anzumelden.

 

California.pro - Upgade auf die neue Version

Entdecken Sie die Vorteile der neuen Funktionen und Arbeitsweise in California.pro für Ihr Büro!

Für CALIFORNIA 3000 - Kunden gewähren wir bei Teilnahme am Oldenburger Thementag spezielle Upgrade-Sonderkonditionen - fragen Sie uns!

Gute Gelegenheit: Im Anschluss an denThementag in Oldenburg, bietet G&W eine Einsteigerschulung California.pro für kleines Geld am 01. Dezember im TGO an.

Näheres zur Schulung finden Sie hier per Klick.

 
Copyright © 2012 Rothe plus GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Urheber- und Quellenangabe:
Foto: kamera / Quelle PHOTOCASE